Aug 212014
 

Georiot Ist ein link shortener der besonderen Art. Er generiert aus Kauflinks für Amazon und itunes globale links, die in jedem Land funktionieren. Neben dem Vorteil nur einen (Pre-)Order link für die ganze Welt zu haben, bietet Georiot noch allerlei Analysetools, bis hin zur Messung von Konversionsraten.
Nun haben die Leute von Georiot eine schöne Infografik veröffentlicht, die sich damit beschäftigt, wann Kauflinks am meisten geklickt werden im Kaufzyklus einer Musikveröfentlichung, und woher die Klicks kommen, bezogen auf die Perioden vor dem Veröffentlichungstermin, in der VÖ woche und die Zeit danach. Interessant auch die Zitate der Musikexperten.  Aber seht selbst (als pdf zum download hier)
image

Be Sociable, Share!
 Posted by at 20:57

  One Response to “Der Lebenszyklus eines „buy“ links für ein Album, gemessen in Klicks”

  1. Thanks for sharing!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)